Ein kleiner Auszug aus der Anwendungs- und Lern- Übersicht eines meiner besuchten Lehrinstitute (Ther-Medius-Institut) und meiner erfolgreich abgeschlossenen Qualifizierungen.

Rauchentwöhnung mit Hypnose

Die Rauchentwöhnung / Raucherentwöhnung mit Hypnose ist eine der bekanntesten und gefragtesten Therapien in Hypnose-Praxen. Von einem modernen Hypnotiseur / Hypnosetherapeuten wird seitens der Klienten häufig erwartet, dass er ein professionelles Rauchentwöhnungsmodell beherrscht und erfolgreich anwenden kann.

Eigenständiges hochwirksames Behandlungsmodell

Das Rauchentwöhnungsmodell, dass Sie in der TherMedius®-Grundausbildung erlernen wurde von TherMedius® speziell für die Anforderungen selbständiger Praxen entwickelt und über Jahre verfeinert und optimiert. Das heute in der Ausbildung gelehrte Modell wurde durch uns selbst und eine große Zahl von TherMedius®-Absolventen schon bei tausenden von Klienten erfolgreich angewandt. Experten gehen davon aus, dass das TherMedius®-Rauchentwöhnungsmodell mittlerweile zu den meist verbreiteten und erfolgreichsten Rauchentwöhnungsmodellen mit Hypnose am deutschen Markt gehört.

Das besondere am hypnotischen Rauchentwöhnungsmodell von TherMedius® ist, dass es sich um ein komplettes, in sich geschlossenes System handelt. Es ist also nicht nur eine hypnotische Suggestion (z.B. ein Suggestionstext), sondern eine komplette strategische Vorgehensweise, die alle relevanten Punkte beinhaltet, die für den Erfolg einer Rauchentwöhnung entscheidend sind. Ein Nachsorgetermin zur Sicherung der Ergebnisse ist bspw. schon fest in das Behandlungskonzept integriert.